Suche

Dinge, die wehtun.

Manchmal passieren Dir Dinge, die richtig tief weh tun. Dinge, die andere Menschen in Deinem Umfeld, sei es in der Arbeit, sei es in der Beziehung, sei es in Deiner Familie oder sei es von Menschen, denen Du näher kommen wolltest, verursachen. Manchmal beabsichtigt und manchmal unbeabsichtigt. Manchmal passieren Dinge in Deinem Leben, die Du nicht selbst beeinflussen konntest, weil Menschen die Du liebst verunglücken oder schwer krank werden. Manchmal tun diese Dinge unheimlich weh. Es gibt Dinge, die etwas in Dir kaputt machen. Es gibt Dinge die niemand versteht. Du suchst jemanden der Dich wirklich versteht. Manchmal kann Dich weder Dein Freund, noch Dein Partner, noch Deine Angehörigen verstehen. Manchmal brauchst Du vielleicht einen Menschen, der professionell, neutral und fremd ist und doch versteht er Dich wärmer und tiefer als all die anderen um Dich. Manchmal kann das ein Therapeut sein. Manchmal verändert Dich das.

Manchmal gibt es Dinge, für die Du Dich so sehr schämst, dass Du Sie niemanden, nicht einmal Deinen besten Freunden erzählen kannst. Und manchmal wird Deine Scham oder Dein Schmerz so unerträglich, dass Du darüber reden musst, weil Du sonst das Gefühl hast es nicht mehr zu ertragen.


47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Feld